
Marc Reason & HimbeerE!s – Honigmund
29. Juli 2018
George Whyman & Falken feat. Friedemann Petter – Der Mond scheint Königin
27. August 2018Erfolgreiche Werbestrategie sind nicht nur im Dj Segment allgegenwärtig, sondern können sich auch auf andere Branchen auswirken. Wir von Cordless Delay möchten uns jedoch heute vorab auf den Dj Sektor fokussieren, denn auch wir beide lassen uns sehr gern von den Werbestrategien und den Werbebotschaften von namenhaften Herstellern (zum Beispiel Pioneer) blenden und kaufen gern deren DJ Equipment Produkte. Die womöglich beliebtesten Pioneer Gerätschaften stellen Mischpulte (Pioneer Djm 900 Nexus 1 oder 2 oder der Pioneer Djm 850) und auch CD Player (Pioneer CDJ 2000 Nexus 1 oder 2) dar. Natürlich hat Pioneer auch andere Mischpulte und CD Player in petto, jedoch stellen diese genannten die beliebtesten Gerätschaften im Dj Segment dar.
Logischerweise sind dies auch die kostenintensivsten Geräte, welche sich ein DJ zulegen sollte. Damit Pioneer dies gelingt, müssen vielversprechende Werbestrategien umgesetzt werden. Hierbei ist Pioneer sehr schlau und setzt auf Vertrauen und bindet bekannte / prominente und sehr erfolgreiche DJs ein, welche die Gerätschaften auf Herz und Nieren testen, etliche Highlights loben und die vielen positiven Faktoren nahelegen. Dank des Promis wird sofort Vertrauen aufgebaut, sodass die Kaufentscheidung der teuren DJ Geräte noch leichter fällt. Hier suggerieren die weltbekannten Stars, wie hervorragend doch die Pioneer Technik sei. Auch die dazugehörigen Werbetrailer sind phänomenal und beweisen, wie hervorragend die DJ Hardware ist!
Auch gelingt es Pioneer kontinuierlich seine Preise zu stabilisieren, sodass selbst alte Geräte schwer für Dumpingpreise zu ergattern sind. Selbst ältere und gut gepflegte Modelle gehen meistens noch für knapp oder sogar mehr als 1.000 € über den Ladentisch. Die neue Nexus 2 Serie kosten pro Modell ca. 2.000 €. Definitiv ein ordentlicher Batzen Geld! Damit jedoch die DJs die sehr kostspielige DJ Hardware kaufen, sind clevere Werbestrategien und Werbetrailer vonnöten, welche unserer Meinung nach Pioneer grandios umgesetzt hat.
Pioneer DJ CDJ-2000NXS2 Official Introduction
Wie soeben angekündigt, ist Pioneer phänomenal in Sachen Marketing und Werbestrategien. Hier werden bekannte DJs Stars in die Werbung integriert, welche alle bestätigen, wie toll das Equipment ist. Auch wir von Cordless Delay können definitiv bestätigen, dass die Pioneer Gerätschaften zum Nonplusultra gehören und wir diese auf unseren Auftritten und auch daheim im Studio gar nicht mehr missen möchten! Um zu verdeutlichen, wie toll das DJ Equipment von Pioneer ist, dient das siebenminütige YouTube Video.
Tricks der Werbeindustrie
Wie wir mit unserem Bericht bereits verdeutlichen, so lässt sich die Werbestrategie und das Marketing von Pioneer auch auf andere Bereiche übertragen. Dies können unter anderem weitere renommierte Unternehmen im Dj Sektor sein, wie zum Beispiel Allen & Heath und Ecler (DJ Mixer), Ableton AG (für die Livemusikproduktion und Software Ableton Live), Propellerhead (zum Beispiel für das Programm Reason), Behringer, Numark, Native Instruments (zum Beispiel für die Traktor DJ Software) und noch viele weitere.
Aber nicht nur der DJ Bereich erfreut sich an beeindruckenden Werbetricks und erfolgreichem Marketing. Auch der gesamte Alltag wird erfolgreich mit Werbung gekürt, welche bei Männern und Frauen gleichermaßen sehr erfolgreich fruchtet. Dies bestätigt unter anderem die Aachener Zeitung mit ihrem sehr ausführlichen Bericht.
Hier heißt es, dass die Sehnsüchte der Männer, nämlich Autos und Bier, durch eine gelungene Mischung von Werbespots mit Landschaftsbildern, Meeresstränden oder auf Segelschiffen bestens funktionieren. Auch Frauen werden durch Werbebilder besonders effektiv angesprochen. Hier haben die Unternehmen gewiss die perfekte Marketingstrategie in petto.
Diese Bereiche lassen sich selbstverständlich noch über Themen wie Gesundheit, Lifestyle, Reisen, Möbel und co. ausbauen. Die Medien und die Konzerne wissen genau, wie sie uns alle am besten erreichen und indirekt zu einer Kaufentscheidung zwingen. Der Bericht von der Aachener Zeitung ist sehr informativ und aufschlussreich zugleich und sollte von daher simultan gelesen werden.
Wir hoffen, dass wir vom Team Cordless Delay interessante Einblicke in den Bereich Werbung und Werbestrategien gewähren konnten. Den Konzernen und Medien gelingt es definitiv Tag für Tag neue Kunden anzulocken und eine Kaufentscheidung zu setzen. Sei es im Dj Bereich oder im Alltag.
Es grüßt das Cordless Delay Dj Team.
Fevarus und Dj Divine.