
Franco Amorto feat. Angie – Everybody Knows
15. November 2016
Neue Marketingstrategien für DJs
21. November 2016DJs haben im Regelfall das Wochenende keine Freizeit, denn dort sollten seriöse und professionelle Künstler definitiv auf Tour und vor allem im Club sein und die dort vorhandenen Partygäste zum Tanzen und Feiern animieren! Sozusagen sind DJs das Wochenende äußerst beschäftigt und schlendern von Club zu Club und von Stadt zu Stadt und präsentieren dort ihre Fähigkeiten als Künstler!
Um nun interessante Nebenjobs für DJs vorzustellen, so fallen ganz gewiss diese aus, welche lediglich am Wochenende auszuführen sind, wie beispielsweise das Austragen diverser Zeitungsmagazine, die lediglich am Wochenende gedruckt und durch die jeweiligen Zusteller verteilt werden. Ganz gewiss ist auch das Austragen diverser Zeitungen überaus lästig und nervig und bringt wenig Budget in die eigene DJ Kasse.
Auch muss der Künstler bei Wind und Wetter vor die Tür, welches die Gesundheit aufs Spiel setzt. Gerade als DJ ist es überaus nervig ganz kurz vor seinem Club Auftritt krank zu werden. Ein teures DJ Booking sausen zu lassen ist nicht nur für die Booking Agentur eine Tragödie, sondern zeitgleich für den Künstler, den Veranstalter, das Musiklabel und für die Gäste, welche unbedingt den DJ sehen und hören möchten.
Auch berichtet ein Tagesanzeiger, dass die Resident DJs teilweise in einigen Clubs als Sklaven behandelt werden und zwingend einen Nebenjob benötigen, da das Honorar nicht ausreichend ist. Mehr diesbezüglich auf dem Blogartikel des Tagesanzeigers.
Hieraus sticht hervor, dass der Berufszweig DJ gar nicht so einfach ausgeführt werden kann und mit vielen Hürden bestückt ist. Von daher präsentieren wir interessante Nebenjobs, welche von zu Hause, im Club bzw. auf Veranstaltungen oder unterwegs mit dem Smartphone zu realisieren sind, sodass die eigene Gesundheit nicht den Wetterverhältnissen vor der Tür ausgesetzt ist.
Als DJ online Geld verdienen
Um als DJ auch nebenjobmäßig bequem Geld zu verdienen, so folgen nun interessante Möglichkeiten, um diesem Anliegen nachzugehen. Eine von vielen Optionen ist beispielshalber über die Sozialen Medien etwaige Berichte zu teilen und dadurch einige Euros zu erhalten, welches über dieses Portal realisierbar ist. Diese Verdienstmöglichkeit existiert bereits seit mehreren Monaten und ist schon mit etlichen Benutzern gefüllt, sodass hieraus einige Gelder in die eigene Tasche fließen können und dies ohne große Anstrengungen!
Hierbei wird nichts weiter benötigt als ein Smartphone, umso mit WhatsApp und Co. fleißig Geld zu kassieren. Auch wir haben es bereits ausgetestet und waren von dieser Möglichkeit sehr angetan, da hierdurch sehr simpel und vor allem schnell viel Cash zu verdienen ist. Um auch exakt zu verdeutlichen, wie eine Registrierung über die Webseite vonstattengeht und wie die ersten Erlöse fließen, so können ergänzende Impressionen aus dem nun folgenden Video entzogen werden.
Durch diese Webseite wird es den Benutzern ermöglicht diverse Beiträge von Kunden über Facebook, Google+, Twitter, WhatsApp, YouTube, LinkedIn und zuzügliche Portale zu teilen und zu umwerben und dadurch ganz simpel daran zu partizipieren. Selbstverständlich ist diese Art von Nebenverdienst nicht nur für DJs überaus interessant und empfehlenswert zugleich.
Songs verkaufen
Auch ist es eine super Möglichkeit verschiedene Eigenproduktionen online zu vermarkten und zu verkaufen, welche beispielshalber durch unser Fevarus Records Musiklabel für unser eins simpel gelingen. Ist kein eigenes Musiklabel vorhanden, welches sich um die Vermarktung und Produktion diverser Songs eurerseits kümmert, so kann dies auch gern in eigene Hand genommen werden, welches eigentlich gar nicht so schwer ist.
Verschiedene Plattformen wie beispielshalber Beatport, Soundcloud, Decks.de, YouTube und Co. unterstützen den Verkauf enorm. Natürlich können die eigenen Songs nicht auf Soundcloud und YouTube verkauft werden, jedoch dienen diese Plattform dafür, dass auf die Titel aufmerksam gemacht wird und ein Kauflink beispielshalber auf Beatport und Co. gesetzt wird.
Sollte es beispielshalber vorkommen, dass einige Songs im Radio etc. laufen, so schüttet auch die GEMA Organisation einige Euros zurück, sodass eine Anmeldung bei der GEMA ebenfalls viel Sinn ergibt. Sozusagen ist ein heimisches Musikmachen mit dem Computer sehr empfehlenswert!
Als Aushilfe bei Festivals und Veranstaltungen
Ebenfalls ist es sehr nützlich als kleine Hilfe bei diversen Festivals, Openairs, Events und sonstigen Veranstaltungen präsent zu sein, um nicht nur neue DJ Kontakte und Veranstalter Kontakte knüpfen zu können, welches zukünftige DJ Bookings hervorrufen, sondern vielmehr ist es der Aspekt, dass sich mit einigen Lokalitäten und Gegebenheiten vertraut gemacht werden kann und zusätzlich durch die Hilfe noch einiges an Taschengeld verdient wird.
Dies kann beispielshalber als Barkeeper, als Lichtjockey (Visuals), als Helfer für den Aufbau diverser Veranstaltungstechnik (Licht und Tontechnik, sowie etwaigem DJ Equipment), als Unterstützung an der Abendkasse, für die Verteilung diverser Flyer und ähnliches sein.
Sich auf Hochzeiten spezialisieren
Sollten Phasen eintreffen, in denen weniger DJ Buchungen existieren, so ist es unter anderem auch sehr empfehlenswert, sich gegebenenfalls auf Hochzeiten zu fokussieren, da diese nicht nur viel Geld in die eigene Kasse spielen, sondern auch häufig zelebriert werden. Auch hier ist es sehr wichtig viele Kontakte mit anderen DJ Kollegen und Bekannten zu knüpfen, sodass zukünftige Hochzeiten durch euch als DJ unterstützt werden. In einem älteren Bericht konnten wir einiges über Hochzeits DJs zurücklassen. Siehe mehr auf: Hochzeit DJs und wir
Fazit
Unserer Meinung nach ist die bequemste Verdienstmöglichkeit als DJ die online Geschichte, weil hierbei wenig Mühe und Not gescheut werden muss. Das Anmelden auf dem Interestshare Partnerprogramm ist überaus simpel realisierbar und wird durch das oben eingebundene YouTube Video perfekt verdeutlicht. Weil mittlerweile jeder DJ Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Skype, WhatsApp und Co. besitzen sollte, so sind definitiv in diesem Bereich vielerlei Verdienstmöglichkeiten einfach realisierbar.
Optional hierzu können definitiv die eigenen Titel über verschiedene Plattformen wie zum Beispiel Beatport, Decks.de, iTunes, Boomkat, Spotify und ähnliches angeboten und verkauft werden. Unserer Meinung nach ist Beatport die beste Möglichkeit um dies geschehen zu lassen.
Natürlich sind auch etwaige Nebenjobs im Veranstaltungsgewerbe sehr ansehnlich, sodass zuzügliche Impressionen in diesem Metier gesammelt werden können, wodurch der Ruf als DJ um Längen ausgebreitet werden kann, welches durch das Knüpfen neuer Kontakte gelingt!
Wir hoffen, dass wir einige interessante Daten und Fakten hinsichtlich diverser Nebenjobs zurücklassen konnten. Wir beide freuen uns selbstverständlich den einen oder anderen von euch auf unseren nächsten Club Events anzutreffen und gegebenenfalls einen kurzen Plausch zu halten.
Und bitte vergesst nicht, jederzeit viel Geld zu sparen und es zu verdienen, um neues DJ Equipment davon zu kaufen, welches zum Üben und ausbauen eurer DJ Fähigkeiten signifikant ist.
Euer Dj Divine und Fevarus.






